Chor

Untrennbar mit der Arbeit unserer Gemeinde verbunden ist unser Gemeindechor, der seit vielen Jahren äußerst zuverlässig, kompetent und liebevoll von Doreen Lemke und Elke Adrion geleitet wird. Jeden Dienstag findet 19:30 Uhr die Chorprobe statt. Und fast an jedem Sonntag wird der Gottesdienst durch die Musik des Chores bereichert. Manchmal gestaltet der Chor besondere Gottesdienste und schon seit einigen Jahren beteiligt er sich an gemeinsamen Chorprojekten mit dem Kirchenchor aus Französisch Buchholz. Diese Projekte sind echte musikalische Herausforderungen und bringen den Chor voran.

Besonders freuen wir uns, dass es im Chor immer wieder neue Sängerinnen und Sänger gibt. Chorsingen macht einfach Spaß. Wir sind auch flexibel genug, Sangeswillige nur für bestimmte Projekte in den Chor aufzunehmen. Oft ist das der Beginn einer regelmäßigen Mitarbeit. Immer wieder lernen wir neue Lieder kennen und entdecken dabei, dass die Musik – ganz egal aus welcher Epoche – eine ganz wunderbare Möglichkeit ist, den Glauben an Gott in seiner ganzen Vielfalt zum Ausdruck zu bringen. Oft werden Lieder zu echten Ohrwürmern und begleiten einen über viele Tagen oder gar Wochen.

Gabriel Straka

Zeit: Dienstags, 19.30 Uhr (wöchentlich)
Ort: Gemeindesaal, Christuskirche
Infos und Kontakt: Carola Michalski
E-Mail: berlin-kreuzberg@emk.de

    L BChor