Salon Gott & die Welt

Dieser Salon ist eine öffentliche Veranstaltungsreihe der Christuskirchengemeinde, in der man gemeinsam etwas zu interessanten Themen hören und dann auch sich darüber im Gespräch austauschen kann. Auf dem Programm stehen Themen aus dem Bereich der Literatur, der Kunst, der Politik, der Gesellschaft, der Naturwissenschaft, der Religion und des Glaubens; kurz, alles, was uns wichtig ist und was zusammengehört wie Gott und die Welt. So hat zum Beispiel unlängst der Literaturkritiker Volker Weidermann sein neues Buch „Dichter treffen“ vorgestellt. Auch durften wir den langjährigen Bundestagsabgeordneten für Friedrichshain-Kreuzberg Hans-Christian Ströbele (Bündnis 90/Die Grünen) bei uns als Gast begrüßen.

Der Salon trifft sich regelmäßig alle zwei Monate (siehe Gemeindekalender) in gemütlicher Atmosphäre in unserem „Salon“ bei Wein, Wasser und Snacks. Wir laden alle aus Gemeinde und Nachbarschaft herzlich ein und freuen uns auf Ihre Gesprächsbeiträge und Themenvorschläge.

 

Vergangene Veranstaltungen

15. November 2017, Birgit Fahret, “Was fang ich mit dem Sterben an?”
20. September 2017, Hans-Christian Ströbele, “Grün, Kreuzberg, Ströbele – Was bleibt? Was kommt?” (Bericht)
12. Juli 2017, Steffen Reiche, “Darf sich Kirche in Politik einmischen?”
19. April 2017, Jan Feddersen, “Ein Abend zu Wahrheit in Zeiten von ‘Fake News’ und ‘Lügenpresse’”
8. Februar 2017, Volker Weidermann, “Volker Weidermann liest aus seinem Buch ‘Dichter treffen’”

Foto: Wolfgang Buck

Zeit: Mittwochs, 19.30 Uhr (2-monatlich)
Ort: Salon, Christuskirche
Infos und Kontakt: Thomas Steinbacher
E-Mail: emk-kreuzberg@emk.de

Foto: Wolfgang Buck
Foto: Wolfgang Buck
    L BSalon Gott & die Welt